Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Ferienprogramm
Nachricht

Kinderferienprogramm
auf dem Minigolfplatz

Das fünfte Jahr in Folge veranstalteten wir vergangenen Freitag gemeinsam mit dem Miniaturgolfclub Ilvesheim einen spannenden Kindernachmittag auf dem Minigolfplatz.

Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint, denn pünktlich zu Beginn unseres Minigolfnachmittages hörte der Regen auf und die Sonne kam zum Vorschein. 21 Mädchen und Jungen verschiedener Altersklassen hatten den Weg zu uns gefunden, um ihre Minigolffähigkeiten auf die Probe zu stellen. In sechs Gruppen eroberten sie, jeweils begleitet von einem Minigolfexperten, die Bahnen und zeigten ihr Können. Es gab zahlreiche sehr gute Schläge und die Tipps von den „Profis“ wurden gerne angenommen. Natürlich war nicht jeder Schlag ein Treffer, aber auch in Ilvesheim wurde der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“ verfolgt und so war es ein spannender und kurzweiliger Nachmittag für alle Beteiligten.

Kulinarisch versorgt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Armin Pogadl, der Getränke und Würstchen bereithielt. Zum Schluss bekam jedes Kind noch einen der beliebten Hefe-Elefanten, die von Bäckermeister Norbert Magin gesponsert wurden.

Wir bedanken uns beim Miniaturgolfclub Ilvesheim für die erneut wunderbare Zusammenarbeit und bei unseren Helferinnen und Helfern Conni Fischer, Heinz Schäfer, Dieter Münster, Jürgen Henninger, Jürgen Zeilfelder, Adrian Schempp, Jörg Rademacher und Henrike Zeilfelder für ihren Einsatz.

Der größte Dank gilt jedoch den teilnehmenden Kindern, ohne die der spannende Minigolfnachmittag nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 879566
Heute: 64
Gestern: 158
Online: 1
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom