Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Wahlergebnis
Nachricht

Gemeinderatswahl 2019 – herzlichen Dank!

Die Freien Wähler haben wie schon 2014 auch die Gemeinderatswahl 2019 gewonnen!

Sie, liebe Ilvesheimerinnen und Ilvesheimer, haben uns 25.024 Stimmen gegeben – das sind 32,5 % aller abgegebenen Stimmen. Hierfür bedanken wir uns herzlich!

Wir sind damit auch in den nächsten fünf Jahren mit sechs Gemeinderäten stärkste Fraktion im Ilvesheimer Gemeinderat.

Unsere drei Gemeinderäte, die erneut kandidiert haben, werden auch dem künftigen Gemeinderat angehören. Hinzu kommen drei „neue“ Gesichter in unsere Fraktion.

Unser Fraktionsvorsitzender Peter Riemensperger erhielt mehr als 3.500 Stimmen – mehr als alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich in Ilvesheim für den Gemeinderat beworben haben.

Und seine Fraktionskollegen Günter Tschitschke und Bernhard Ries konnten ihre schon 2014 guten Stimmenergebnisse nochmals deutlich auf über 2.500 Stimmen steigern. Auch unsere Neu-Gemeinderäte Dr. Sandra Stickel, Conni Fischer und Andreas Trier erreichten bei ihrer ersten Kandidatur überhaupt hervorragende Ergebnisse!

Aber ohne die Stimmenergebnisse all der anderen Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler wäre dieses Wahlergebnis nicht möglich gewesen. Erst die starke Teamleistung hat es ermöglicht, dass wir zum Gewinner der Gemeinderatswahl wurden.

Natürlich freuen wir uns über dieses Wahlergebnis und haben es auch ausgiebig gefeiert. Vor allem aber ist dieses Ergebnis uns Verpflichtung: wir werden auch weiter nicht abheben, sondern auch wie bisher mit allen Beinen auf dem Boden bleiben!

Wir Freien Wähler werden weiterhin eine engagierte, ausschließlich sachorientierte Kommunalpolitik betreiben, jeder und jedem als Ansprechpartner für Alltagssorgen zur Verfügung stehen und offen auf unsere gesamte Bürgerschaft zugehen – „Ilvesheim verpflichtet!“ eben!


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 882419
Heute: 96
Gestern: 142
Online: 3
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom