Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Mitgliederversammlung
Nachricht

Mitgliederversammlung:
Rückblicke, Ausblicke und Vorstandswahlen….

Andreas Trier begrüßte die trotz der Hitze zahlreich erschienenen Mitglieder und berichtete über das vergangene Jahr. Die Freien Wähler konnten auf viele, meist gut besuchte Veranstaltungen zurückblicken. Andreas ging auf das Gastspiel von Chako Habekost, auf die zweite Ilvesheimer Weinwanderung und nicht zuletzt den Martinsumzug ein, der, was die Teilnehmerzahl angeht, erneut alle Erwartungen übertraf.

Der Vorsitzende gab noch einen kleinen Ausblick auf das laufende Jahr, in dem aufgrund Corona die allermeisten der liebgewonnenen Veranstaltungen der Freien Wähler leider nicht werden stattfinden können.

Peter Riemensperger berichtete anschließend über Themen aus Gemeinderat und Kreistag. Auch in diesen beiden Gremien war Corona das beherrschende Thema der letzten Monate. Während aber die Gemeinde aufgrund der Pandemie starke finanzielle Einbrüche verkraften muss, wird der Kreis wohl 2020 wohl den Haushalt einigermaßen plangemäß abschließen können.

Anschließend gab Schatzmeister Oliver Weiß den Kassenbericht ab, der von Rainer Metz und Dieter Baumann ohne Beanstandungen geprüft worden war. Die einstimmige Entlastung des Vorstands auf Vorschlag Alt-Gemeinderat Alfred Reiser war daraufhin nur eine Formsache.

Dies war Olivers neunzehnter und letzter Kassenbericht, denn nach dieser langen Zeit stellte er sich nicht mehr zur Wahl. In all diesen Jahren war er Garant einer soliden Kassenführung – der Applaus der Mitgliederversammlung mehr als verdient!

Danach wurde der Vorstand turnusgemäß mit folgendem Ergebnis neu gewählt:

Vorsitzender: Andreas Trier

Stellvertretender Vorsitzender: Bernhard Ries

Schriftführerin: Verena Hepp

Stellvertretende Schriftführerin: Klaudia Fleuchaus

Kassier und Schatzmeister: Henry Hanel

Stellvertretende Kassiererin: Annika Lerch

Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Peter Riemensperger

Mitgliederbeauftragter: Rüdiger Kühner

Beisitzerinnen und Beisitzer: Renate Bialek, Peter Heckmann, Dennis Rauhöft, Siegfried Rauhöft, Günter Tschitschke und Henrike Zeilfelder.

Als Kassenprüfer wurden Rainer Metz und Dieter Baumann bestätigt.

Abschließend bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Andreas Trier bei den Anwesenden und schloss die harmonische verlaufene Mitgliederversammlung.


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 882180
Heute: 179
Gestern: 157
Online: 3
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom