VRN: Bestpreisgarantie

Aus dem VRN:
Ab sofort nach dem Bestpreisprinzip unterwegs sein

Für alle, die ohne Ticket und Tarifkenntnis flexibel, einfach und günstig mit Bestpreisgarantie mit dem ÖPNV unterwegs sein wollen, gibt es gute Nachrichten, wie Peter Riemensperger berichtet, der die Kreistagsfraktion der Freien Wähler in der der Verbandsversammlung des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar vertritt.

Seit Anfang des Jahres gilt mit den Apps „eTarif“ und „Tickin“, bald auch „myVRN“ auf Basis der ermittelten Luftlinien-Kilometer zwischen Ein- und Ausstiegshaltestelle die Abrechnung zum Bestpreis.
Bezahlt wird pro Fahrt, Tag und Monat nie mehr als beim günstigsten Fahrschein im Wabentarif.

Und statt nur einem sind jetzt bis zu vier Mitfahrer möglich. Der Mitfahrerrabatt beträgt 50 % pro Fahrt des Fahrpreises, den der Hauptnutzer zahlt.

Tariffüchse konnten schon bisher bei Wahl des jeweils günstigen Tarifs und der richtigen App günstig fahren und sparen – nun kann das jeder ohne Aufwand und ohne Kenntnis der Tarifsystematik automatisch!

Zur Verdeutlichung ein Beispiel: Für die Strecke Ilvesheim Rathaus zum Bahnhof in Ladenburg zahlt man 3,10 € im Wabentarif, bei Nutzung beispielsweise der App eTarif jedoch nur 2,15 € Entfernungstarif.

Das lohnt sich doch, oder?