Ehrung Eugen Rödel

Ehrungen der Gemeinde Ilvesheim

Zum zehnten Mal wurden im Frühjahr engagierte und verdiente Ilvesheimer Bürgerinnen und Bürger nach den Ehrungsrichtlinien der Gemeinde bei einem Ehrungsabend geehrt.

Besonders gefreut hatten wir uns seiner Zeit darüber, dass der Gemeinderat auch dem Vorschlag der Freien Wähler gefolgt ist und Eugen Rödel die Bürgerurkunde mit Anstecknadel verlieh.

Denn Eugen Rödel hat sich in besonderem Maße um die Gemeinde Ilvesheim verdient gemacht unter anderem als langjähriger Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ilvesheim, als Vorsitzender der Altersmannschaft der Feuerwehr, als Sänger und Vizedirigent des MGV Germania, als engagiertes Mitglied der Sonntagsrunde des KV Insulana sowie nicht zuletzt als Mitbegründer der DLRG Ortsgruppe Ilvesheim.

Da Eugen Rödel beim Ehrungsabend erkrankt war, holte Bürgermeister Andreas Metz nun die Ehrung bei einer kleinen Feierstunde im Rathaus nach, an der neben Eugens Familie auch die Gemeinderäte der Freien Wähler Günter Tschitschke und Peter Riemensperger teilnahmen und Eugen direkt vor Ort gratulieren konnten.

Dennoch auch nochmals an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, lieber Eugen!