Handball-Ortsmeisterschaft

Handball-Ortsmeisterschaft:
die „Blickfang“ Freien Wähler sind Ortsmeister im Jubiläumsjahr!

Vergangenes Jahr wurde seit genau 70 Jahren auf der Insel Handball gespielt und die Handballabteilung der Spielvereinigung feierte dies gebührend, unter anderem mit der ersten Handball-Ortsmeisterschaft.

Nun gab es eine Neuauflage dieses Turniers und die Freien Wähler waren selbstverständlich wieder dabei!

Und vergangenen Freitag geschah etwas, womit wirklich keiner von den „Blickfang Freie Wähler Ilvesheim“ rechnete: nach vier Spielen und vier Siegen wurde die teils neuformierte Mannschaft souverän Handball-Ortsmeister im Jubiläumsjahr….

Für die „Blickfang Freie Wähler Ilvesheim“ waren am Ball: Steffen Damm, Heike Eichhorn-Weiß, Conny Fischer, Benny Hepp, Peter Heckmann, Patrik Herrmann, Manuel Hofmann, Andreas Kastenholz, Jonas Rauhöft, Peter Reinle, Peter Riemensperger, Bernhard Ries, Marcus Schaden, Adrian Schempp, Alex Schober und unsere Vorsitzende Henrike Zeilfelder.

Hervorragend auf alle Spiele vorbereitet und während ihnen immer wieder angefeuert wurde das erfolgreiche Team von den Trainern Günter Tschitschke und Reiner Schnabel.

Es ist schon erstaunlich, wie die beiden in nur einer Trainingseinheit aus einem bunten Haufen Freier Wähler eine Handballmannschaft geformt haben, die dann nicht nur an einer Ortsmeisterschaft mitspielen, sondern diese auch noch gewinnen konnte.

Natürlich war bei allen Mitwirkenden die Freude über diesen unerwarteten Ausgang des Turniers riesengroß. Und beim späteren Public Viewing wurde der Titel dann auch ausgiebig gefeiert!

Die „Blickfang Freie Wähler Ilvesheim“ danken den Teams „FireBalls“, „HC Hollywood“, „Holy Hands“ und „ESG Pflegestufe 2“ für die stets faire Spielweise trotz des großen Einsatzes und des notwendigen Ehrgeizes aller Beteiligten.

Und natürlich danken die „Blickfang Freie Wähler Ilvesheim“ dem Publikum, das die Spiele aller Mannschaften während des Turniers mit Anfeuern begleitete und der Handballabteilung der Spielvereinigung für die hervorragende Organisation der Ortsmeisterschaft!

Viele Fotos von den Ortsmeisterschaften von Helmut Jung und zahlreichen anderen Fotografen gibt es in der Bildergalerie auf unserer Homepage zu sehen. Oder über den Direktlink: www.flickr.com/photos/freiewaehler_ilvesheim/albums/72157670461874266